FANDOM

Der Fluch des Titanen
Percy Jackson Band 3, Der Fluch des Titanen
Allgemeines
Autor: Rick Riordan
Übersetzer: Gabriele Haefs
Verlag: Carlsen
Einbandgestaltung: Kerstin Schürmann, Helge Vogt
Details
Erscheinungsdatum: 2007
Seitenzahl: 367
ISBN: 978-3-551-55554-0
Editionen: Fester Einband,Taschenbuch,Hörband
Chronologie
Vorgänger
Im Bann des Zyklopen
Nachfolger
Die Schlacht um das Labyrinth

»Und mal wieder hat Rick Riordian seine Leser mit dem dritten Band der Percy Jackson Reihe begeistert.«

Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Und wieder stehen Percy und seine Freunde vor einem gefährlichen Abenteuer, Percy, Annabeth und Thalia müssen zwei neue Halbblute ins Camp holen. Nico di Angelo und Bianca Di Angelo.

Das ist garnicht so einfach, denn wiedereinmal greift sie ein Monster an und Annabeth und die Göttin Artemis sind entführt worden. Percy macht sich auf die suche nach den beiden und verliert dabei auch noch seinen Freund Tyson.

Später stellt sich dann auch noch heraus das Nico und Bianca Kinder des Hades sind, und Nico ist auf Percy sauer weil Percy Nico versprochen hat Bianca zu beschützen, diese dann aber auf der Reise getötet wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki