Wikia

Percy Jackson

Die letzte Göttin

Kommentare0
19Seiten in
diesem Wiki
Die letzte Göttin
Percy Jackson Band 5, Die letzte Göttin
Allgemeines
Autor: Rick Riordan
Übersetzer: Gabriele Haefs
Verlag: Carlsen
Einbandgestaltung: Kerstin Schürmann,

Helge Vogt

Details
Erscheinungsdatum: 2011
Seitenzahl: 460
ISBN: 978-3-551-55585-4
Editionen: Fester Einband,Hörbuch
Chronologie
Vorgänger
Die Schlacht um das Labyrinth
Nachfolger
{{{Nachfolger}}}

Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holt zum letztem Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen. Aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen.

Diesmal fängt Percys Abenteuer in Manhattan an, wo er sich mit seinem Freund Beckendorf aus dem Camp trifft, dann machen sich die beiden auf den Weg um das Schiff der Titanen zu versenken, das dürfte für Percy ja kein großes Problem sein, wo sein Dad ja Poseidon ist. Sein Freund Beckendorf stirbt bei der Explosion die die beiden im Schiff auslösen und Percy kommt in das Unterwasserschloss seines Vaters, dort muss er aber schnell wieder weg, denn Poseidon kämpft dort gegen andere kleinere Meeresgötter. Percy hat wieder eine unglaublich lange Reise vor sich, und diese endet dann in New York:

Zusammen mit seinen Freunden fährt er nach New York zum Olymp und muss diesen vor den Titanen beschützen. Das wird allerdings sehr schwer, denn die Götter kämpfen ja gegen Typhon.

Wird er alleine gegen Kronos gewinnen?

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki