Fandom

Percy Jackson

Im Bann des Zyklopen

21Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Im Bann des Zyklopen
Percy Jackson Band 2, Im Bann des Zyklopen
Allgemeines
Autor: Rick Riordan
Übersetzer: Gabriele Haefs
Verlag: Carlsen
Einbandgestaltung: Kerstin Schürmann, Helge Vogt
Details
Erscheinungsdatum: 2005
Seitenzahl: 335
ISBN: 978-3-551-55438-3
Editionen: Fester Einband,Taschenbuch,Hörbuch
Chronologie
Vorgänger
Diebe im Olymp
Nachfolger
Der Fluch des Titanen

»Auch mit seinem zweitem Band enttäuscht uns Percy Jackson Autor Rick Riordian nicht.«Bearbeiten

Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig - einigermaßen. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann da noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten? Das dürfte für einen Halbgott wie ihn eigentlich kein Problem sein. Doch seine Feinde haben noch einige böse Überraschungen auf Lager ...

Wieder geht Percy eine andere Schule besuchen. Dort findet er auch wieder einen Freund: Tyson. Als sich dann später herrausstellt, das Tyson ein Zyklop und somit Percys Halbbruder ist sind die beiden Glücklich. Doch die Campbewohner sehen das anders, sie lästern über Percy weil er einen Zyklopen als Bruder hat und Percy weiß nicht mehr was er denken soll. Tyson ist sein Freund, aber das Gelästern über Tyson und ihn nervt ihn sehr.

Doch dann hat Percy nurnoch einen freien Kopf für Grover, denn der wurde entführt und keiner weiß wo er ist. Percy macht sich sofort mit seinen Freunden auf die suche!

Werden Percy und seine Freunde Grover retten können und den Entführer stellen können?

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki